Willkommen Friedhelm, zum Endspurt!

Wir heißen Friedhelm Brinkmann als neues Mitglied der Grünen Fraktion im Gemeinderat willkommen! Nach dem Ausscheiden von Steffen Rüger bleiben noch etwa 1 1/2 Jahre in dieser Wahlperiode um die Rathauspolitik mitzugestalten – fast ein Endspurt.

Friedhelm liebt den Laufsport, eher auf der Langstrecke. Nur lässt der Beruf als Medizin-Informatiker und Geschäftsführer nicht viel Zeit dafür. Seit 30 Jahren lebt Friedhelm mit Familie in Weil der Stadt. Ehrenamtlich ist er auch noch fest eingebunden: Im Vorstand der Eltern-Initiative, und als Beisitzer im Stadtjugendring.

Politisch möchte er die Initiativen aus der Bürgerschaft fördern, Verkehrssicherheit für die schwächeren Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger und Radfahrer ist ihm ein Anliegen. Für die Tätigkeit im Gemeinderat wünscht er sich vor allem eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Alles Gute, Friedhelm!