Gemeinderatswahl 2024

Wählen Sie GRÜN am Sonntag, den 9. Juni!

Die Kandidatensuche fand schon im letzten Jahr statt und die Liste ist entsprechend dem Wahlmodus nach Teilorten aufgestellt. In Weil der Stadt führt Sabine Holmgeirsson die Liste an, in Merklingen die stellvertretende Bürgermeisterin Dr. Sonja Nolte. Luise Klingler ist von der Gruppe Fridays for Future zu den Grünen gestoßen. Auch der ehemalige Kandidat für das Amt des Bürgermeisters, Ralf Boppel verstärkt die Liste der Grünen. Maria Solis Nogueda ist seit gerade einem Jahr eingebürgert. Sie freut sich sehr darauf, sich in ihrer neuen Heimatgemeinde politisch einbringen zu können.

Für mehr Lebensqualität – Für eine vielfältige, solidarische und sozial gerechte Stadt – Für eine innovative und nachhaltige Wirtschaft vor Ort

Unser Ziel ist eine liebens- und lebenswerte Stadt im Heckengäu. Die Einzigartigkeit der historischen Altstadt, die typischen Ortskerne der Teilorte und das grüne Würmtal machen Weil der Stadt für seine Bewohner und den Tourismus attraktiv. Die Aufenthaltsqualität gilt es zu verbessern, Klimaschutz mitzudenken und den Flächenverbrauch zu minimieren.
Gerade bei knappen Kassen wollen wir in Weil der Stadt das Mögliche tun und bei heutigen Entscheidungen an morgen denken. Wir schaffen die Grundlage für eine intakte Umwelt, ein funktionierendes Gemeinwesen, und finanziellen Gestaltungsraum.