Alles Gute, Stefan!

Als ein “alter Hase” rückte Stefan Kunze in dieser Woche in die Grüne Fraktion nach.

In Ludwigsburg hat er schon in jungen Jahren als Mandatsträger Erfahrung gesammelt. Mit dem Leitspruch: “Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt!” stellte er sich diese Woche im Gemeinderat vor. Die Themen haben sich aus seiner Sicht nicht wirklich geändert, aber die Dringlichkeit des Klimaschutzes ist viel, viel größer geworden. “Klima vor Acht” statt “Börse vor Acht” – so sollten wir der neuen Realität täglich Rechnung tragen! Als Vater, Großvater und Leiter der Würmtalschule ist er der nächsten Generation sehr nahe und auch bewußt, dass wir zu sehr auf deren Kosten leben. Für die Arbeit im Rat wünscht er sich dazu keine langen Diskussionen und insgesamt ein gutes, gedeihliches Miteinander mit allen Kollegen und auch der Stadtverwaltung.