Auf Wiedersehen, Steffen – Gerne wieder!

Mit Abstand das jüngste Mitglied im Gemeinderat – das war Steffen Rüger am 21. Juli 2015. “Der junge Mann mit den vielen Ehrenämtern..” so kommentierte die Stuttgarter Zeitung bei seinem Start. 2019 wurde er mit 2800 Stimmen wiedergewählt, ein Super-Ergebnis. Steffen ist über fast 8 Jahre dran geblieben und hat die Rathauspolitik mitbestimmt, im Technischen Ausschuss, im Finanz- und Verwaltungsausschuss sowie Protokollausschuss. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender seit 2019 hat er die Grüne Fraktion zuweilen auch im Ältestenrat vertreten. Geradeaus und standfest so hat man Ihn in vielen Diskussionen erlebt. Überflüssige Worte waren nicht seine Art. Im Umfeld des Jugendhaus Kloster, bei den Pfadfindern liegen die Wurzeln seines Engagements und diese Verbundenheit hast du auf deine Weise gepflegt.

Wir danken dir, Steffen, für deine vielen ehrenamtlichen Beiträge zu einem konstruktiven Miteinander in Weil der Stadt. Du wirst uns fehlen bei einer Vielzahl an Themen, die du unauffällig mitgestaltet hast. Erfolgreiche Weihnachtsmärkte kannst du ja auch organisieren. Wie Alfred gesagt hat: Dich nehmen wir gerne wieder auf, wenn es dir in der neuen Heimat nicht so behagt. Bis bald im Städtle!.