Ein Gewinn für Weil der Stadt

In der Ratssitzung am Dienstag 22.12.21 war es soweit: Der Landrat des Kreises Böblingen hat Christian Walter die Ernennungserkunde zum Bürgermeister der Stadt Weil der Stadt übergeben! Als 1. Stellvertretende Bürgermeisterin nahm Dr. Sonja Nolte aus unserer Fraktion den Amtseid ab.

Wir freuen uns alle ganz herzlich, dass der Bürgermeisterkandidat unserer Wahl nun vollständig in Amt und Würde seinen Dienst versehen darf. In seiner Einführung sprach Landrat Bernhard seine Anerkennung aus: ” Sie sind (schon jetzt) ein Gewinn für Weil der Stadt.” 478 Tage nach der Wahl sehen das auch viele Weil der Städter so. Die offenen Augen und Ohren machen es den Bürgern deutlich leichter seine Anliegen zu vertreten und die komplizierten Verwaltungsprozesse in der Stadt zu verstehen.

Wir freuen uns auf die weiteren knapp sieben Jahre der Amtszeit und viele interessante Projekte.

Verfügbar bis 3. Jan. 2022: Video zur Amtseinführung